Elektrik

Eigentlich sind Elektroarbeiten eine Sache des Elektrikers. Ob Du sie selber durchführst bleibt Dir überlassen.

Falls Du Dich selber dran machst: ich kann es gar nicht oft genug wiederholen: BEI ARBEITEN AN DER ELEKTRIK: SICHERUNG RAUS

Strom vorbereiten

Da der Raum eine Küche werden sollte, liegt bereits Starkstrom. Nicht an der richtigen Stelle. Aber trotzdem Glück.

Stromkabelverlauf

Bei Verlauf der Stromkable musst Du weit vorausdenken. Vorallem bei einer Sauna die wie bei mir voll eingebaut ist. Nachher kommst Du da nicht mehr dran.

Stromkabelverlauf

Hab ich es schon irgendwo geschrieben? Beim Arbeiten mit Elektrik bitte die Sicherung raus! Hier geht es um den 380 Volt Anschluss. Da habe ich mir ein Kollege Elektriker hinzugezogen. Würde ich nicht selbst machen an Deiner Stelle.

Steuergerät

Auch beim Anschluss des Steuergerätes habe ich ein Elektriker Kollege hinzugezogen. Mit 380 Volt spielt man nicht rum.