Fensterrahmen

Ich dachte der Fensterausschnitt wird eine ganz schwehre Sache, aber ich wollte nicht auf das Fenster in der Sauna verzichten.

Ich hätte das ganze natürlich einfach verkleiden können, aber ein Fenster nach draussen in einer Sauna wollte ich haben, wo ich doch das Glück hatte dort ein Fenster in der Wand zu haben.

Vorbereiten

Messen

Ich habe beschlossen, die Feder der Profilbretter genau in die Nut des Fensters reinzusetzen. Dafür benutze ich das kleine Hilfsmittel um genau zu wissen wie die Verlattung plaziert werden muss

Griff ab

Natürlich muss der Fenstergriff abmontiert werden. Es wird kein Fenster zum öffnen sein.

Weiter messen

Nachdem der Rahmen selbst vermessen wurde, brauchen wir nun genaue Angaben über die Tiefe. Denke immer wieder dran: Häuser sind NIE gerade. Immer wieder an allen 4 Ecken und teilweise auch dazwischen messen.

Rahmenkostruktion

Diese Konstruktion ist eigentlich nach und nach entstanden. Beim bauen. Die Erfahrung sowas gänzlich vorneweg zu planen hatte ich nicht.