Isolierung

Die Isolierung besteht aus handelsüblicher Mineralwolle und ist 60 cm breit (was mir den Abstand zwischen den 4-kant Hölzer vorgegeben hat)

Hier ist kein hochwertiges Dämmmaterial aus dem Saunazubehör notwendig. 4 cm Dicke reichen.

Der Komplette raum muss mit dem Isoliermaterial verdeckt werden.

Diese Mineralwolle juckt. Kräftig. Ziehe ein langärmiges Sweatshirt an und nutze Handschue. Aber Du wirst feststellen dass diese Fasern überall reindringen.

Die Matten werden einfach in die dahinterliegenden Spanplatte getackert (Tacker auf geringste Schlagtiefe stellen, sonst haust Du einfach nur durch)

Schneiden

Schneiden kannst Du die Matten mit einem Teppichmesser schneiden. Den Abstand zwischen den 4-Kanthölzer sollte “knapp” sein (aber nicht so dass sich die Matten verbiegen)

Ansichten

Hier findest Du Ansichten der fertigen Wände. Die Sauna nimmt Form an.