Sauna und Entertainment?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Saunawolli

Sauna und Entertainment?

Beitrag von Saunawolli »

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob und welche Arten von Entertainment in Euren Saunen realisiert wurden ?

Was würdet ihr wieder, was nicht mehr oder was anders machen?

Setzt Ihr CD-Player etc. ein oder ist das Schnickschnack der nicht benötigt wird.

Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich schon gerne so etwas in der Saunausstattung berücksichtigen wollte, mir aber über Ausführung und Umfang noch nicht im Klaren bin.

In dem Raum, der bei uns zur Sauna ausgebebaut werden soll, befindet sich bereits eine 100 V Ela-Zuleitung mit außenmontiertem Poti für die Lautstärke- sowie Ein-Ausregelung.

Reicht dies aus, also kann ich das verwenden, oder sollte ich besser eine neue Leitung für eine andere Technik legen? Wäre nämlich auch möglich.
norbert
Site Admin

Beitrag von norbert »

Hallo,

ich würde eine Anlage Deiner Wahl ausserhalb der Sauna installieren und einfache Lautsprecher unterhalb der Sitzbank anbringen.

Ich denke eine Sauna ist nicht unbedingt ein Konzertsaal und benötigt somit keine aussergeöhnliche Aufmerksamkeit diesbezüglich.

ich verstehe aber dass ein Soundprofi womöglich andere Ansprüche hat.

Ein CD Player würde ich unbedingt einplanen, um spezielle CD's abzuspielen (Naturgeräusche, Relaymusik etc).

Grüße

Norbert
Saunawolli

Beitrag von Saunawolli »

Also großartige Konzerte sollten auch nicht veranstaltet werden. Eher, wie von Dir schon beschrieben, leichte Relax-Hintergrundmusik, oder auch mal ein Hörbuch.

Die Anforderungen an die Stereoanlage sind also eher gering.

Hat jemand einen Tipp für ein kompaktes Radiogerät mit CD+MP3 Player? Das Format der Autoradios waäre ja schon praktisch, aber dann wird nocvh ein Netzteil (12/230V) benötigt, und dann ist man schon bei ähnlichen Kosten, die eine herkömmliche Minianlage kostet.
Antworten