Ich habe noch einen 6KW Werkstattofen, kann ich den auch als Saunaofen benutzen?
Möchte mir gerne eine Außensauna im Garten bauen.
Saunaofen
Es gib eine schöne Tabelle http://www.saunabauen.de/texte/ofenleistung.html. Es hängt aber auch von der Wandisolierung ab, auf Harvia.de gibts auch gute Infos zu Ofenleistung. Und wie schon geschrieben: der Schornsteinfeger....
- finsterbusch
6 kw reichen nicht aus,
ein werkstattofen - aha-
brandschutz i.o.?
schornsteinfeger kein problem?
damit wir uns recht verstehen - ich bin ein absoluter gegner der bürokratisierung und des nicht-liberalisierten schornsteinfegergesetzes,
aber du verstößt gegen mehrere geltende rechtsvorschriften, der schorni darf das nie und wird das nie und nimmer abnehmen...
wir sprechen von einem richtigen feuer (erst recht bei 6kw - du mußt den "glühen"lassen) in einer absolut brennbaren umgebung ....
möchte nicht dein nachbar sein - sorry
ein werkstattofen - aha-
brandschutz i.o.?
schornsteinfeger kein problem?
damit wir uns recht verstehen - ich bin ein absoluter gegner der bürokratisierung und des nicht-liberalisierten schornsteinfegergesetzes,
aber du verstößt gegen mehrere geltende rechtsvorschriften, der schorni darf das nie und wird das nie und nimmer abnehmen...
wir sprechen von einem richtigen feuer (erst recht bei 6kw - du mußt den "glühen"lassen) in einer absolut brennbaren umgebung ....
möchte nicht dein nachbar sein - sorry