Hallo,
nach einigem hin und her überlegen, abwägen und Infos eintreiben haben wir uns jetzt gegen einen kompletten Selbstbau entschieden.
Unser momentane Faforit ist: http://www.wellness.edingershops.de/Sau ... 04043.html
Wir hatten folgende Kriterien: Massivholzsauna mind. 44mm, Max 2x2 Meter,
Eckeinstieg ( da der Raum nur wenig größer ist (235x230)
Wir möchten gerne einen Kombiofen einbauen. Die Frage ist jetzt, welcher??
In den Ofen von Weka passen anscheinend nur 12 Kilo Steine. Ist das ausreichend? Ich habe noch nicht herausgefunden wie viele Steine in den Klima Vita von helo passen? Kann uns einer einen passenden Ofen emplehlen mit dem wir möglichst lange freude haben?
Vielen Dank für die Hilfe!
Welcher Kombiofen
Hallo,
ich habe heute den ganzen Abend damit verbracht, mich noch mal ausführlich zu Informieren-( das Forum hier mit seinen Links ist wirklich Klasse ein dickes Lob!!)eine passenden Ofen zu finden.
Was meint Ihr dazu:Eos Bi-O Mat W 7,5 kW Klima Sauna Ofen SET inkl. Eos 45H2 Klima Steuerung von Eos Werke - Made in Germany, Saunasteine und 2m Silikonkabel 7 adrig
http://www.wellness4me.eu/shop/sauna/oe ... naofen.php
Der erscheint mir wertiger (z.B.Innenmantel, Steinaufnahmerost, und Tropfwanne komplett aus Edelstahl
seitlich angeordnete Verdampferwanne aus Edelstahl ) als der von Weka, unterscheidet sich aber kaum im Preis.
Liege ich mit meiner Entscheidung richtig oder welche Kriterien sollte man noch beachten. Ich habe hier in der Umgebung nirgendwo einen Saunabauer oder sonstige persönliche Beratung ausfindig machen können, so dass ich auf die Infos im Netz angewiesen bin.
Vielen Dank für die Hilfe
ich habe heute den ganzen Abend damit verbracht, mich noch mal ausführlich zu Informieren-( das Forum hier mit seinen Links ist wirklich Klasse ein dickes Lob!!)eine passenden Ofen zu finden.
Was meint Ihr dazu:Eos Bi-O Mat W 7,5 kW Klima Sauna Ofen SET inkl. Eos 45H2 Klima Steuerung von Eos Werke - Made in Germany, Saunasteine und 2m Silikonkabel 7 adrig
http://www.wellness4me.eu/shop/sauna/oe ... naofen.php
Der erscheint mir wertiger (z.B.Innenmantel, Steinaufnahmerost, und Tropfwanne komplett aus Edelstahl
seitlich angeordnete Verdampferwanne aus Edelstahl ) als der von Weka, unterscheidet sich aber kaum im Preis.
Liege ich mit meiner Entscheidung richtig oder welche Kriterien sollte man noch beachten. Ich habe hier in der Umgebung nirgendwo einen Saunabauer oder sonstige persönliche Beratung ausfindig machen können, so dass ich auf die Infos im Netz angewiesen bin.
Vielen Dank für die Hilfe
- finsterbusch
Hallo,
danke für die Antwort. Aber jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Was ist denn ein Feuchtefühler und wo bekommt man den her bzw. wie integriert man den? Und was hat das mit der Resetfunktion auf sich? Wozu benötigt man die denn?
Hör ich da raus, daß ich doch lieber einen anderen Ofen wählen sollte?
Vielen Dank und liebe Grüße
danke für die Antwort. Aber jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Was ist denn ein Feuchtefühler und wo bekommt man den her bzw. wie integriert man den? Und was hat das mit der Resetfunktion auf sich? Wozu benötigt man die denn?
Hör ich da raus, daß ich doch lieber einen anderen Ofen wählen sollte?
Vielen Dank und liebe Grüße
- finsterbusch
feuchtefühler: viele steuerungen für softklima - hat also nichts mit dem ofen zu tun - haben diesen nur gegen aufpreis,
resetfunktion - ist auch eine frage der steuerung - hier geht es darum, nicht nur eine sicherheitstemperaturbegrenzer als schmelzsicherung zu haben - sondern eine sicherungsautomat - spart kosten und ärger
will also sagen - die steuerung bzw. das passende paket ist das entscheidende!
resetfunktion - ist auch eine frage der steuerung - hier geht es darum, nicht nur eine sicherheitstemperaturbegrenzer als schmelzsicherung zu haben - sondern eine sicherungsautomat - spart kosten und ärger
will also sagen - die steuerung bzw. das passende paket ist das entscheidende!