Hallo,
ich will morgen unsere neue Außensauna auf unserer Terrasse im 6. Stock aufbauen. Die Grundmaße sind 2,40 x 2,40 m.
Meine Frage: Da ich erst in ca. 8 Wochen eine EPDM-Folie habe werde und das Dach dennoch jetzt gegen Schnee und Regen absichern muss, würde ich vorerst eine einfache Folie über das Dach spannen und auf den Seiten antackern. Reicht das aus, oder kann sich unter der nur provisorisch befestigten einfachen Folie in den 8 Wochen bis zur Dacheindeckung mit der EPDM-Folie Feuchtigkeit ansammeln und am Dach Probleme durch Schimmel oder anderen Dingen verursachen?
Die EPDM-Folie kann ich erst aufbringen, wenn Temperaturen größer 10 Grad sind und damit der Kleber hält. Die Lieferzeiten sind auch ca. 2 Wochen.
Die Sauna würde ich auch erst in den Betrieb nehmen, wenn die EPDM-Folie auf dem Dach richtig aufgebracht wurde.
Welche Möglichkeit habe ich?
Danke für eine kurzfristige schnelle Antwort.
Außerdem fehlt mir noch ein Saunaofen. Welchen empfehlen Sie und wo kann ich diesen kaufen und liefern lassen?
Grüße Tom
Dacheindeckung Außensauna
Dacheindeckung Außensauna
Zuletzt geändert von tom123 am 25. Februar 2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe da kein Problem bzgl. der Feuchtigkeit (Schwitzwasser). Die spätere EPDM-Folie wird ja genauso dicht sein. Die Folie - besser Plane - sollte jedoch stabil genug sein um nicht schon beim ersten Windstoß zerrissen zu werden. Ich würde mir einiges an Gewichten besorgen z.b. Kanthölzer oder Ziegel um die Folie zu beschweren. Nur getackerte Folie ist beim erst besten Windstoß zerrissen bzw. weggeflogen. Dann hast du das Problem, dass dir dein Dach durchnässt wird. Es gibt relativ günstig diese Gewebeplanen mit Ösen. Die kannst du mit Schnüren nach unten festspannen.
Andreas
Andreas
Re: Dacheindeckung Außensauna
Stell ich mir geil vor - in der 6. Etage mit Blick über die Stadt zu saunieren.tom123 hat geschrieben:ich will morgen unsere neue Außensauna auf unserer Terrasse im 6. Stock aufbauen.
Welche Stadt ist das?
- Andreas