Sauna in Seecontainer bauen
Sauna in Seecontainer bauen
Hallo,ich moechte mir eine Sauna in einen 20 Fuss Seecontainer einbauen.Da ich in Irland wohne komme ich nur sehr schwer bzw.ueberhaupt nicht an Abachi-Holz.Wer kann mir sagen aus welchem Holz ich die Waende, und die Sitzbaenke herstellen kann.Muss ich die Waende und Decke isolieren?,und koennte ich dafuer auch 5 cm starke Platten aus PU-Schaum mit Alufolie kaschiert verwenden.(Ich habe davon genuegend von unserem Hausbau uebrig.) Danke
- finsterbusch
der container (blech) und pu schaum + alu - sorry das wäre das schlimmste was du machen kannst,...
suche einen beschaffbaren dämmstoff (außer mineralwolle) - holzfaser, kork, holzpelletts, nimm für innen fichte profilbretter, bohre den container seitlich auf - zur hinterlüftung,
für die bänke ein weichholz - z.b. pappel...dann können wir über einen irischen saunabauplan sprechen
suche einen beschaffbaren dämmstoff (außer mineralwolle) - holzfaser, kork, holzpelletts, nimm für innen fichte profilbretter, bohre den container seitlich auf - zur hinterlüftung,
für die bänke ein weichholz - z.b. pappel...dann können wir über einen irischen saunabauplan sprechen