Sauna in der Garage.

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
finsterbusch

Beitrag von finsterbusch »

jetzt wirds großer mißt...
wenn du massivholz bauen willst also, bohlen 40mm brauchst du keine weitere dämmung, keine dampfsperre, keine spanplatte,
aber massivholz bauen - das kann kein laie ohne erfahrung, maschinen,..
bitte tu mir den gefallen und lese zunächst mal einschlägige literatur,
Kunibert

Beitrag von Kunibert »

??? Wie soll ich das jetzt verstehen ???
finsterbusch

sorry, na so wie ich es beschrieben habe, kauf dir bücher, lies mal über den aufbau der zwei verschiedenen bauweisen, kannst auch googeln, lies mal ein paar internetseiten der saunabauer, geh mal zum fachhändler und frag mal nach den unterschieden, selbst wikipedia - erklärt - sorry - auf paar zeilen mehr - als dein wissensstand jetzt,
ohne dem - kannste noch so viel fragen stellen, wenn du jetzt anfängst zu bauen - es geht schief
du brauchst erst grundwissen,
wieviel schimmelbilder soll ich dir schicken?
Kunibert

Beitrag von Kunibert »

Wozu hat man dann so ein Forum wo man keine Fragen stellen darf? Wenn man keine Lust hat darauf zu antworten dann soll man es sein lasen oder direkt ein Paar Links reinstellen „Da wird Ihnen geholfen“. Es ist keiner glaube ich als Saunabauer geboren… Frohes schaffen!
finsterbusch

Kunibert hat geschrieben:Wenn man keine Lust hat darauf zu antworten dann soll man es sein lasen
..wenn das gegen die anderen mitglieder des forums geht - i.o.!
...sollte es auf mich gemünzt sein - dann ist es mit verlaub - frech! - ich habe dir bereits neunmal geantwortet, innerhalb weniger stunden

...und um gleich noch einen "draufzusetzen" - ja als saunabauer ist keiner geboren...

...aber bevor wir in eine vernünftige diskussion im forum einsteigen können, muß der hilfesuchende grundbegriffe kennen, z.b. wenigstens den unterschied zwischen den beiden bauweisen (profilbrett mit mineralwolle und massivholz)
wenn du mal in deinen baumarkt deines vertrauens gehst, der beide bauweisen ausgestellt hat, dir diese von vorn und hinten richtig anschaust,
einen prospekt des billiganbieters mitnimmst und liest,
...dann weißt du dann schon mehr als jetzt...
Antworten