Hallo
ich möchte meine Blockbohlen Sauna in einen Überdachten Bereich welcher aber an einer Seite volkommen offen ist stellen. D.h. die Sauna ist vor Regen/Sonne usw. geschützt, ist aber den Schwankungen der Temperatur/Feuchtigkeit in der Luft ausgesetzt. Jetzt habe ich mir überlegt, die Sauna aussen mit einer Lasur o.ä zu schützen,
Macht das Sinn ?
Ist das notwendig ?
Was soll ich nehmen ?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruss hubi05
Sauna im Aussenbereich schützen
Hallo,
mit Saunalux hast Du natürlich ein 1A Produkt. Nicht zu vergleichen mit irgend welchen Billigangeboten vom Baumarkt. Das verarbeitete Material wird nicht so anfällig sein.
Saunalux ist eine Firma, die Dich diesbezüglich auch beraten kann. Ruf einfach bei denen an.
Der Grund warum ich die Wetterseite verkleiden würde: die Bohlen sind waagrecht verarbeitet. Da kann sich gut Spitzwasser, Feuchtigkeit und Dreck ansammeln. Bei den Vertikal angebrachten Profilbretter ist dieser Effekt geringer.
Grüße
Norbert
mit Saunalux hast Du natürlich ein 1A Produkt. Nicht zu vergleichen mit irgend welchen Billigangeboten vom Baumarkt. Das verarbeitete Material wird nicht so anfällig sein.
Saunalux ist eine Firma, die Dich diesbezüglich auch beraten kann. Ruf einfach bei denen an.
Der Grund warum ich die Wetterseite verkleiden würde: die Bohlen sind waagrecht verarbeitet. Da kann sich gut Spitzwasser, Feuchtigkeit und Dreck ansammeln. Bei den Vertikal angebrachten Profilbretter ist dieser Effekt geringer.
Grüße
Norbert
- finsterbusch