Hallo.
Mangels Foren die sich mit Metallfolien beschäftigen hoffe ich man kennt sich hier mit dicker Alufolie aus.
Ist die immer so teuer?
Ich habe errechnet dass um die 10m² Alufolie mit ~50µm beim Preis der Folie im Supermarkt (9m², 10-15µm, 1,60 Euro) etwa 9 Euro kosten müsste.
Ich "verlange" ja nicht den gleichen Mengenpreis (obwohl dicke Folie weniger Produktionsaufwand ist), aber 28,60 Euro plus Porto ist ein vielfaches.
Ich suche nur eine Alufolie (evtl. 1,6m²) die auf Bitumen geklebt nicht gleich Schaden nimmt wenn was dagegen kommt bzw. abgeschrubbt oder mit einem Wasserstrahl gesäubert würde. Ich weiß dass es fertig Bitumen mit Alu gibt, aber evtl. kann ich dickere Matten ohne Alu günstig bekommen.
Da die Matten eine selbstklebende Seite haben, könnte ich die Folie einfach draufdrücken. Nach dem Anbringen mit Schrauben. So würde die Folie wirklich alles abdecken. Auch die Übergänge der kleinen Matten sowie die Schrauben mit Scheiben.
Grüße,
Tobias Claren
Alufolie mit ~50µm immer teuer (10-15µ = 9m²/€1,60)?
-
-
Ich benötige den Bitumen als Schalldämmung bzw. mit Alufolie auch als Schmutzschutz (ist mit rauem Schwamm abwaschbar). Es gibt auch Bitumen mit Alufolie drauf, aber ich bekam
Da ich so dicke Alufolie immer in Verbindung mit dem Bau von Saunas fand habe ich es hier versucht .
Ich werde es mal im Baustoffhandel versuchen. Baumarkt hat überhaupt nichts gebracht. Schon komisch dass die gar nichts hatten.
Da ich so dicke Alufolie immer in Verbindung mit dem Bau von Saunas fand habe ich es hier versucht .
Ich werde es mal im Baustoffhandel versuchen. Baumarkt hat überhaupt nichts gebracht. Schon komisch dass die gar nichts hatten.