Sauna teilweise ausbauen

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Olaf562

Sauna teilweise ausbauen

Beitrag von Olaf562 »

Hallöchen zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand mit viel Ahnung weiterhelfen... :)
Meine Frau und ich werden uns einfach nicht einig, sie möchte unbedingt eine Sauna im Keller haben, ich bin aber ein totaler Fan von Dampfduschen, und hab gesehen, dass man die sich auch für zuhause bestellen kann...
Nach langem hin und her und stundenlanger Recherche im Internet bin ich dann tatsächlich auf eine Kombination aus beidem gestoßen *freu* Hier könnt Ihr sehen was ich ungefähr meine: http://www.meinbad24.de/de/Sauna?XTCsid ... 7ffdg1toa1 Jetzt über lege ich, ob man bei einer solchen Kombination den Saunateil vergrößern kann, denn ehrlich gesagt ist mir persönlich dieser Teil noch etwas zu klein...Es sieht so aus, als wäre die Duschtasse hier fortlaufend unter der Sauna, aber wenn ich alles vernünftig unten abdichte, dürfte es doch kein Problem sein oder? Was meint Ihr dazu? Ist sowas grundsätzlich machbar? Und wenn ja, wie würdet Ihr vorgehen, ohne dass allzu viel auseinandergenommen werden muss...?

Ich danke Euch für Eure Hilfe
Ole
cookiemonster

Beitrag von cookiemonster »

Bin zwar auch nicht der Vollprofi aber ich glaube bei dem Preis wär es besser eine fertige Dampfdusche zu kaufen und eine extra Sauna selberbauen. Der Aufwand diese Kombination zu vergrößern ist wahrscheinlich höher, der Ofen zu schwach, usw....
finsterbusch

Beitrag von finsterbusch »

du willst - sorry - die eierlegende wollmilchsau,
die kleine sauna verlängern gibt problem, schon der ofen reicht dann nicht, dichtheit der klapptür...,
die sauna mit zwei glasfronten gibt kein richtiges saunaklima - saunklima lebt vom wärmespeicher holz, an der glasfront wird die wärme reflektiert,
wenn schon dann kauf dir eine reine dampfdusche und stell eine sauna daneben, von der minisauna kannst du faßt nichts verwenden, ofen zu klein, steuerung fehlt, bänke zu klein, wandverkleidung....
Antworten