Aussen-Saunakay

Der Bereich wo sich neue (und gerne auch alte) Forummitglieder präsentieren können
Antworten
Saunakay
Beiträge: 6
Registriert: 20. Januar 2023, 11:01
Wohnort: Werl

Aussen-Saunakay

Beitrag von Saunakay »

Hallo Zusammen,

habe seit einigen Wochen meine selbst gebaute (freistehende) Außensauna in Betrieb genommen (Blockbohlen-Bauweise 40mm mit großen Fensterflächen) und bin für Tipps gerne im Kreise Gleichgesinnter "Saunaverrückter" dankbar...

Für Fragen, Sorgen, Diskussionen zu diversen Problemen stehe ich auch jederzeit gerne zur Verfügung. Momentan plage ich mich mit meiner nicht allzu heißen Temperatur in der Sauna herum :oops:

Viele Grüße,
der Saunakay
vogel
Beiträge: 4
Registriert: 9. Februar 2023, 17:14

Re: Aussen-Saunakay

Beitrag von vogel »

wie groß ist das Volumen der Sauna und wieviel Kw hat der Ofen.
Hast du eine Zu- und Abluft Regelung?
Saunakay
Beiträge: 6
Registriert: 20. Januar 2023, 11:01
Wohnort: Werl

Re: Aussen-Saunakay

Beitrag von Saunakay »

Hallo Vogel, sorry ich war jetzt echt lange nicht online.

Mein Häuschen hat knapp 10 Kubik Volumen und eine gut funktionierende Zu- und Abluftregelung. Nach einigem Probieren bin ich dann auch den wirklich schwachen Ofen als Ursache gestoßen (Finntherm 9kw mit Innensteuerung). Nach Rücksprache mit einem Saunaprofi bin ich jetzt seit ca. einem Jahr mit einem Harvia Legend 11kw Elektroofen rundum glücklich.
Antworten