besondere Aufgüsse: Fahnenaufguss

Hier unser Forum für den Austausch was die Nutzung der Sauna angeht. Es geht um Wellness, Düfte, Aufguss, Gesundheit, Gewohnheiten, Erfahrungen und ähnliches.
Antworten
Benutzeravatar
froehlich
Beiträge: 334
Registriert: 2. März 2006, 20:54
Wohnort: Bayern

besondere Aufgüsse: Fahnenaufguss

Beitrag von froehlich »

Fahnenaufguss: *)

Hier wird die erhitzte Luft nach dem Aufgiessen nicht wie üblich mit einem Handdtuch verteilt, sondern mit einer Fahne. Also ein etwa 2 x 1 Meter großes Stoffstück an einer Holzstange.

Dies erfordert natürlich einige Kraft und Ausdauer vom "Aufgießer". Aber wenn es richtig gemacht wird, ist das Ergebnis phänomenal: Die heiße Luft kommt wie eine Wand auf einem zu. Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Mann fühlt sich wie in einem heißen Saharawind. Sollte man unbedingt mal ausprobieren, wo es angeboten wird.

Andreas

*) Quelle: Therme Bad Wörishofen, Löyly-Hütte, Frühjahr 2009
Zuletzt geändert von froehlich am 1. Juni 2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
sven
Beiträge: 56
Registriert: 6. Juni 2008, 08:48

Beitrag von sven »

ohje!
ich sehe schon bayern- oder schalkefahnen in der sauna kreisen...
wahlweise auch deutschland (WM), südstaaten (trucker und hobbycowboys) oder "I (herz) Obama" zur nächsten us-wahl.
Benutzeravatar
froehlich
Beiträge: 334
Registriert: 2. März 2006, 20:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von froehlich »

sven hat geschrieben:ohje!
ich sehe schon bayern- oder schalkefahnen in der sauna kreisen...
wahlweise auch deutschland (WM), südstaaten (trucker und hobbycowboys) oder "I (herz) Obama" zur nächsten us-wahl.
Ne, war eine "neutrale" Fahne, irgendwas mit arabischen Schriftzeichen.
Obwohl, wer weiß, was da draufgestanden ist ;-)

Andreas
"Private Nachrichten" (PM) bitte nur für wirklich private Fragen verwenden - Allgemeine Fragen bitte ins Forum.
sven
Beiträge: 56
Registriert: 6. Juni 2008, 08:48

Beitrag von sven »

achso, du warst nur in einem terrorcamp in afg. ich habe den herrn schäuble informiert, und wenn du einen nacktscanner in deiner eingangstür deiner sauna installierst, dann ist die größte gefahr erstmal gebannt!
gute schweißexplosionen wünsche ich dir!
sven
Benutzeravatar
froehlich
Beiträge: 334
Registriert: 2. März 2006, 20:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von froehlich »

sven hat geschrieben: ich habe den herrn schäuble informiert,
Ach komm, ich glaube Du treibst Dich zu viel in dubiosen Foren rum. An solche Verschwörungstheorien glaube ich nicht.

Moment, was fährt denn da für ein komischer schwarzer Lieferwagen vor?

Verspiegelte Scheiben, Autokennzeichen aus Bielefeld, hmm. Jetzt steigen zwei ganz in schwarz gekleidete Männer mit Sonnenbrille aus. Die sehen fast wie Tommy Lee Jones und Will Smith aus. Der eine hat so einen chromglänzenden Stab in der Hand. Moment, ich mache kurz auf und schreibe gleich weiter, wenn ich es nicht vergesse ;-)

...
"Private Nachrichten" (PM) bitte nur für wirklich private Fragen verwenden - Allgemeine Fragen bitte ins Forum.
sven
Beiträge: 56
Registriert: 6. Juni 2008, 08:48

Beitrag von sven »

Ach komm, ich glaube Du treibst Dich zu viel in dubiosen Foren rum.
jo!
was ich mit diesem Beitrag eindrucksvoll bewiesen habe! :)
Antworten