Fertige Fensterelemente und deren Einabu

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
vl5
Beiträge: 18
Registriert: 8. April 2008, 11:03

Fertige Fensterelemente und deren Einabu

Beitrag von vl5 »

Hallo Gemeinschaft!

Planung ist ja bekanntlich alles und genau hier kommen immer mehr Fragen auf. Wir beabsichtigen eine Sauna mit Glaselementen zu bauen. Geschmakssache, ich weiß.

Beim stöbern bin ich auf folgenden Produkte gestoßen:
http://www.sauna-life.com/Saunatueren/S ... ::980.html

Für uns durchaus interessant. Die Frage die sich mir hier allerdings stellt ist die der Montage. Wie kann ich ein Fensterelement mit einem Türelement kombinieren um möglichst wenig Holz zwischen den Fenstern zu haben (siehe Bilder auf der Seite)? Mir scheint, das hier weder Türe noch Fensterelement klassisch in einem Rahmengestell geklemmt wurden.
Die Fenster, sowie die Türelemente schliessen ja bei den Bsp. bündig mit der Aussenwand ab.
Welche alternativen habe ich denn bei der Montage? Kann auch eine Verschraubung stattfinden?

Gruß

Ingo
Antworten