Infrarot-Paneele in Saunaraum?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
*MH*
Beiträge: 3
Registriert: 7. September 2010, 07:46

Infrarot-Paneele in Saunaraum?

Beitrag von *MH* »

Guten Tag!

Ich habe in meinem Haus einen 19m2 großen Raum im Keller zur Verfühung, in welchem ich im kommenden Winter einen zusätzlichen ca. 2,5x2,5m2 großen Raum in eine Ecke mauern möchte, um in diesen eine Sauna zu bauen.
Der restliche Raum soll als Wellnesbereich dienen.
Um den Raum nicht das ganze Jahr über heizen zu müssen, stellte sich mir nun die Frage, ob es sinn machen würde über den geplanten Liegeflächen solche Infrarot-Paneele zu montieren, um binnen kürzester Zeit, eine angenehme Wärme zu erhalten?

Wer hat Erfahrung mit Infrarot-Paneele oder eventuell andere Tipps für mich?

Gruß Mario
Antworten