Lattung Hinterlüftung

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Roadking
Beiträge: 4
Registriert: 1. November 2009, 15:42
Wohnort: K/BN

Lattung Hinterlüftung

Beitrag von Roadking »

Hallo liebe Foristi,

verfolge schon länger eure tips, da ich ab übermorgen auch baue. Ich hab unterm Dach geplant, Raumgrösse etc. passt.

Dennoch hab ich zwei fragen:

1. Abluft soll über einen 135 knick in der Dachschräge zuletzt verlaufen, geht das , zieht das im Flachkanal, oder lieber 2 Entlüftungen, dann auch in welcher Höhe?, man liest mal über der unteren bank, mal zwischen en bänken auf ca. 60 cm???

2. Hinterlüftung vor der Holzkonstruktion gegenüber dem mauerwerk hab ich eingeplant, dann kommt aber nach Isolation und Dampfsperre noch die lattung ca. 1cm bevor das Profilholz kommt. Wenn ich aber das profilholz vertikal anbringen möchte hab ich ja zwangsläufig eine horizontale lattung über der Folie, da kann ja dann doch keine Mikrozirkulation erfolgen oder ???

bin etwas ratlos

Hoffe auf eure Antworten

LG Det
Antworten