Saunawand aus Fertigteilelementen

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Molotor
Beiträge: 1
Registriert: 12. Oktober 2009, 20:59
Wohnort: MR

Saunawand aus Fertigteilelementen

Beitrag von Molotor »

Hallo die Saunaliebhaber,

habe von einer Elementsauna einige Ferigteilwandelemente besorgt, die ich gerne verbinden will;
bestehend aus 4cm Holzrahmen, Steinwolle zw., Alufolie und Profilbretter außen und innen.

Fragen an Euch; 1.) die Verbindung zwischen beiden Holzelementen,- rahmen 4cm an 4 cm – sollten die auch mit Alufolie überklebt werden, oder ist es nicht notwendig?
2.) Kann man beim Saunabau für das Abdichten eine Silikonpaste bzw. Kleber benutzen, wenn ja, welche?
3.) Kann ich mit Elementwänden, die beidseitig mit Profilbrettern verkleidet sind direkt an die Innenwand gehen?

Informativ: die Sauna wird nur zwischen Innenwänden auf dem Dachgeschoss eingebaut.

Bitte um Antwort.
Antworten