Paneele für den Innenausbau

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Sponti010
Beiträge: 12
Registriert: 27. Februar 2009, 19:55

Paneele für den Innenausbau

Beitrag von Sponti010 »

Hallo in die Runde,

meine geplante Sauna soll im Obergeschoß stehen und zwar unter einer Schräge und ist im Grundriß ca 1,78m mal 2,12m. Sie soll in einem trockenen ehemaligen Schlafzimmer entstehen.
Nun geht es um die Profilbretter in nordischer Fichte für den Innenausbau. Angebote habe ich unter anderem für die Abmessung 14mm x 121mm(Deckbreite 111mm) für ca 11,-Euro und 16mm x 96(Deckbreite 86mm) für ca 14,95 Euro. Der günstigere Preis bei den etwas dünneren und breiteren Paneelen reizt natürlich. Aber ich habe auch gelesen, dass man möglichst schmale Paneele verwenden soll, da das Holz stark arbeitet. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass etwas dickere Paneele wegen der Wärmedämmung und der langsameren Durchfeuchtung günstiger sind. Hilfe :roll: !!! Wofür soll ich mich nun entscheiden?? Kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße
Uli
Antworten