Boden isolieren?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
micha
Beiträge: 3
Registriert: 14. Januar 2009, 20:03

Boden isolieren?

Beitrag von micha »

Hallo,

baue gerade eine Sauna (2mx2m) anliegend an Innenwänden. Muß ich bei allen Wänden mit Hinterlüftung bauen? Dort wo die Sauna steht war Schlafzimmer dieses wurde abgegrenzt und wird jetzt als Saunaraum benutzt mit eingang zum Bad. Als Bodenbelag habe ich Linoleum, welches ich gerne beibehalten würde. Wie sieht es aus mit ein extra Bodenaufbau mit Alu-Dampfsperre? Ist das notwendig? Habe gelesen dass man Bodenaufbau mit isoliereung vorsehen sollte... Wenn dies nicht der fall ist wie schliesse ich dann am Boden mit der Folie ab, einfach Silikon? Dachte da an Feuchtigkeit da die anliegenden Räume mit Laminat verlegt sind.

Vielen Dank schon mal

Michael
Antworten