Holzofen Banjaman

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
hossa
Beiträge: 1
Registriert: 14. Januar 2009, 12:24
Wohnort: SA

Holzofen Banjaman

Beitrag von hossa »

Hallo Saunagemeinde,

durch googeln bin ich nicht viel weitergekommen also stelle ich meine Frage jetzt direkt.
Ich habe mitbekommen das schon einige bei Holzsonderposten bestellt haben und soweit zufrieden waren, jedoch habe ich noch keine Erfahrungen zu den Holzöfen von Banjaman lesen können.
Meine Sauna hat ungefähr 17 m3 und durch die Glastür hätte ich mich also für einen 25 kW Ofen entschieden. Hat schon jemand Erfahrung mit den Öfen oder spricht etwas gegen diese?
Ist es von Vorteil oder von Nachteil zu sehen die große Steinkammer von 150 kg ?
Die Sauna wird privat genutzt und ob ich eine Innen- oder Außenbefeuerung nehme, bin ich mir auch noch nicht ganz klar wird aber wohl mit bei der Entscheidung vom Schornsteinfeger liegen.

Gruß Ronald
Antworten