holzständerhaus und sauna

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
LarryMcBräisl
Beiträge: 1
Registriert: 29. November 2008, 03:06

holzständerhaus und sauna

Beitrag von LarryMcBräisl »

möchte sauna an innenwand eines holzständerhauses bauen.
Hab ich das aus dem Forum richtig verstanden?

Da wandoberfläche rigips folgt:
entweder rigips entfernen und durch OSB ersetzen und dann folie und Innenverkleidung
ODER
auf rigips 4 cm isolierung nochmals draufpacken (in der wand ist ja schon genug!) und dann Folie und dann Innenverkleidung.

Da Spalt unter Saunatüre zu klein benötige ich Aufluft.
Da diese ins Bad geht und ich dort eine Absaugung im Rahmen der zentralen Lüftungsanlage habe, reicht es, dass ich einen Wanddurchbruch von der Sauna ins Bad mache ohne großen Kamineffekt - hauptsache ca. einen halben Meter höhher als die Zuluft.

bzgl. sternenhimmel:
gib "sternenhimmel", "led" und "nürnberg" ein und schon hat man einn passendes gerät. beim bestellen auf sauna hinweisen (feucht und heiß)

Gruß
bernd
.
Antworten