Infrarotkabine oder Sauna?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
derflo

Infrarotkabine oder Sauna?

Beitrag von derflo »

Hallo,
ich habe vor mir eine Sauna oder eine infrarot wärmekabine zu bauen, aber ich weiss noch nicht genau was für mich das richtige wäre!

Also ich würde meine neue sauna hauptsächlich zum "richtig" aufwärmen benutzen wenn ich von draussen durchgefrohren nach hause komme und zum pushen des Immunsystems da ich im winter immer unter Erkältungen leide.

Also generell würde ich sagen das da eine wärmekabine dafür besser geeignet wäre oder?
-Wegen dem schnellen aufheizen
-gegen erkältungen solls ja fast genauso gut sein wie die klassische?
-geringerer Stromverbrauch
-zeitersparniss

Aber: Da ich mich wirklich gerne zum schwitzen hinlegen würde, soll ja auch zum entspannen sein und ich da noch nichts gefunden hab wie das mit der ir-kabine funktioneren soll, bin ich noch ein wenig unsicher...Gibts denn eine möglichkeit das mit IR-Strahlern zu realisieren oder eher nicht?

Gruß Flo
norbert
Site Admin

Beitrag von norbert »

Hallo Flo,

da wir selbst ein Shop für Infrarot Wäremkabinen betreiben, schwärmen wir natürlich für Wäremkabinen.

Wir beietn auch ein Modell für 3 Personen mit einer innebreite von 170 cm an. Da kann mann sich auch mal hinlegen Vorallem dank der eingebauten Infrarot Sitzheizung kriegt mann dann eben auch von unten Strahle ab.

Link zum Shop kommt per PN. Auf dem Shop sind auch alle dokumente die den Unterschied zur Sauna erklären.

Grüße

Norbert
Antworten