Sauna in Scheune?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Martin
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dezember 2006, 08:58

Sauna in Scheune?

Beitrag von Martin »

Hallo,
ich habe an das Wohnhaus angrenzend eine Scheune mit "Außentemperaturen". Ich möchte dort eine Sauna einbauen und muß dafür einen neuen Raum erstellen. Um Material und Kosten zu sparen hatte ich gedacht daß ich die Sauna als eine "Wand" nütze und den verbleibenden Raum davor isoliere und ausbaue, also die Seiten/Hinterwand der Sauna befinden sich im Bereich der "Außentemperatur".
Kann ich trotzdem einen ganz normalen Wandaufbau" (Innenverkleidung/Dampfsperre/7cm Isolation/Außenverkleidung) machen oder gibt es etwas zu beachten. Mir ist aufgefallen daß alle fertigen Außensaunen aus Massivholz bestehen....
- Reicht für eine 2x2x2m Sauna dann ein 9kw Ofen auch wenn es noch Winter werden sollte?

Hoffe auf Hilfe!
Martin
Antworten