Diverse Fragen zum Saunabau

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Pleasure
Beiträge: 1
Registriert: 13. September 2022, 11:15

Diverse Fragen zum Saunabau

Beitrag von Pleasure »

Hallo zusammen

Ich will mir eine Sauna in einen von mir ungenutzen Raum einbauen und habe einige Fragen.

Benötigt es die 10cm Abstand zur Belüftung oberhalb und zwischen den Wänden und der Sauna auch dann wenn ich die Sauna ordnungsgemäss isoliere inkl Dampfsperre? Man liest es aber überall sieht man das darauf verzichtet wird.

Wie genau muss die Sauna belüftet werden? Braucht es eine Zufuhr und Abfuhr? Von den Aussenluft oder Raumluft?

Muss eine Abdichtung zwischen Wand und Boden angebracht werden?

Eine Seitenwand möchte ich um ein bestehendes Holz-Fenster nach aussen aussnehmen. Wie muss hier der Anschluss zwischwen Sauna ans Fenster erfolgen.

Besten Dank bereits für eure Inputs.
Viele Grüsse Christian
Antworten