Sauna in alte Waschküche bauen???

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Saunaheini61
Beiträge: 1
Registriert: 10. Januar 2022, 12:23

Sauna in alte Waschküche bauen???

Beitrag von Saunaheini61 »

Hallo zusammen!

Ich freue mich endlich angemeldet zu sein und bin gespannt auf einen tollen Austausch und diverse Tipps😉

Mein Projekt sähe wie folgt aus…

Meine Frau und ich möchten uns eine Sauna im Keller( beheizt und renoviert) einbauen und haben dafür die alte Waschküche auserkoren. Diese ist sehr klein und niedrig und hat drei Innenwände und eine Außenwand. Diese hat zusätzlich ein kleines Fenster und ein Loch durch das damals vom Trockner die Luft nach draußen geleitet wurde!

Nun stellen sich unendlich viele Fragen wobei ich mir Hilfe von euch allen erhoffe.
Ist der Raum mit 190cm Höhe und 190x160cm breit zu klein? Wie muss eine gemauerte Innenwand und Außenwand gedämmt werden?

Ich sage fürs erste schonmal vielen vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

Schöne Grüße aus dem Allgäu,
Heini
Antworten