Höhenverstellbare Bank ?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Bigfoot
Beiträge: 1
Registriert: 28. März 2021, 09:40

Höhenverstellbare Bank ?

Beitrag von Bigfoot »

Hallo zusammen,

wir haben eine Innensauna mit 2 Bänken (Höhe 50 und 100 cm). Ich möchte die untere Bank höhenverstellbar haben, damit ich auf das gleiche Niveau meiner Partnerin komme (Ich weiss es wird nicht einfach :-) ). Es gibt Gestelle für höhenverst. Schreibtische aber die fangen bei 70 cm tiefste Einstellung an. Mir wäre eine Kurbel recht, dann hätte ich keine elektro. Komponenten drin die zu heiss werden könnten. Ich habe schon die Vorrichtung oben für die Bank von unten nach oben zu setzen, das ist aber extrem mühsam und nicht so "niederschwellig". Danke euch schon vorab für ein paar gute Tips. Hop Schwitz und Hop Schwiiz. Grüsse von einem Rheinländer jetzt in der Schweiz.
Dirk
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Re: Höhenverstellbare Bank ?

Beitrag von norbert »

Hallo Dirk,

schwer zu antworten ohne die genauen Maße zu kennen. Ich würde das einfach machen: die jetzige Bank die auf 50 cm ist einfach abnehmar machen und auf der passenden Höge zwei Leisten (links und rechts) und die Bank einfach von Hand hochstellen.

Grüße von einem Schweizer jetzt in Thailand

Norbert
Antworten