Kalttauchbecken

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
artur
Beiträge: 27
Registriert: 5. August 2020, 14:48

Kalttauchbecken

Beitrag von artur »

Welche Lösungsvorschläge habt ihr für ein Kalttauchbecken?

Gemauert?
Sommer Swimmingpool einfach in der kalten Jahreszeit stehen lassen?
Fertig gekaufte?
IBC Tank umgebaut?
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Re: Kalttauchbecken

Beitrag von norbert »

Hallo Artur,

Das kann man nicht genau beantworten. Was sind denn die Gegebenheiten vor Ort?

Zu allererst würde ich mir die Frage stellen ob ich es überhaupt benutzen werde. Ich persönlich habe es nie über mich bekommen "ins kalte Wasser zu springen". Wenn die Antwort aber ja ist: alles ab Regentonne aufwärts ist gut. Mit einer Regentonne bist Du bei 20 Euro. Mit Sommerschwimmbad im Winter geht es in die (10) Tausende...

Somit: wenn Du es wirklich willst und vor hast zu benutzen: nehme eine 300 Liter Regentonne die Du mit 200 Liter befüllst. Da passt dann ein 100 kg Mensch ohne überschwappendes Wasser rein. Vorausgesetzt Du springst nicht aus dem oberen Stockwerk rein :wink:
Antworten