Innenecke mit drei Hohlkehlleisten schneiden

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Teejay
Beiträge: 8
Registriert: 15. Januar 2021, 07:31

Innenecke mit drei Hohlkehlleisten schneiden

Beitrag von Teejay »

Hallo,

ich stehe nun kurz vorm Abschluss meines Saunabaus. Beim Innenausbau stellt sich mir nun noch eine Frage, über die ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe. Ich habe Hohlkehlleisten für alle Kanten gekauft, aber wie schneide ich die Gehrung in den Ecken, wenn dort drei Hohlkehlleisten zusammen kommen? Ich habe bis jetzt am Fußboden oder einem Deckenkranz immer nur zwei Hohlkehlleisten gehabt, nun kommt eine dritte hinzu. Bei einer reinen Dreiecksleiste könnte ich mir das ja vorstellen, die unteren beiden Leisten bekommen jeweils eine Spitze geschnitten und liegen so an der dritten Leiste. Aber das klappt ja nicht bei Hohlkehlleisten.

Wie habt Ihr das gelöst?

Gruß und Danke,

Thorsten
Antworten