Zarge bei einer Saunatür mit Glas kürzen

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Teejay
Beiträge: 8
Registriert: 15. Januar 2021, 07:31

Zarge bei einer Saunatür mit Glas kürzen

Beitrag von Teejay »

Hallo Forumgemeinde,

für meinen Saunaeigenbau wurde nun die Saunatür geliefert. Da ich die Zuluft unter dem Ofen haben möchte, hatte ich extra ein Model ausgewählt, welches keinen nennenswerten Spalt zwischen Glas und Boden haben soll. Nun ist bei der gelieferten Tür das Glas zum einen nicht oben bis in die Zarge auf die Gummidichtung und unten habe ich einen Spalt von über 2cm.
Ob ich die Tür einstellen kann, dass das Glas noch etwas höher kommt, muss ich schauen, dann wäre der Spalt aber fast 2,5cm unten.

Kann man die Zarge einfach kürzen ? Ich habe keinen Fliesenboden, der der Glastür gefährlich werden könnte.

Ich wollte eigentlich unten kein Brett am Boden haben...
Antworten