Holz für Außensauna

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Mobilsauna88
Beiträge: 1
Registriert: 5. Januar 2021, 00:43

Holz für Außensauna

Beitrag von Mobilsauna88 »

Hallo,
Ich möchte eine Sauna aus Bolen in Massivbauweise bauen.
In meinem Wald habe ich schöne große Lärchen welche ich im Sägewerk zu Bolen schneiden und Nut und feder Anfügen lassen kann.
Mir stellt sich nur die Frage:

Ist Lärchenholz geeignet für die Errichtung einer Massiven Außensauna.
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: Holz für Außensauna

Beitrag von finsterbusch »

lärche geht - aber das projekt wird sicher mühselig/aufwändig/teuer/fehlerhaft. der laie kann schlecht den eigenbau einer massivholzkabine. kannst du überall recherchieren.
Antworten