Wellenliege in Sauna bauen

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Matthias2984
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dezember 2020, 11:26

Wellenliege in Sauna bauen

Beitrag von Matthias2984 »

Hallo,

Ich bin neu hier und gerade mitten im ersten Bau meiner Innensauna. Ich wollte gerne eine Wellenliege einbauen, wie auf dem Foto. Allerdings habe ich meine Ahnung, wo ich das Holz für die geschwungenen Träger herbekomme, da eine Platte in der Größe immer geleimt ist.

https://drive.google.com/file/d/1vRhw0 ... p=drivesdk

Meine Frage: gibt es saunaggeignetes Leimholz oder habt ihr sonst eine Idee?

Gruß

Matthias
artur
Beiträge: 27
Registriert: 5. August 2020, 14:48

Re: Wellenliege in Sauna bauen

Beitrag von artur »

hi,

so eine tolle Idee hatte ich auch.
habe ein bisschen platz dafür gelassen und mir folgende liege bestellt

https://www.vidaxl.de/e/8718475502579/v ... tent=Mobel

nachdem ich sie 2 Monate im garten habe ausdünsten lassen, benutze ich sie nun in der Sauna.
auf liegenhöhe habe ich ca. 45 grad. mit einem Handtuch kann ich die super benutzen.
das holz macht nach 6x benutzen bisher keine Anstalten.
akazienholz ist widerstandsfähig.
allerdings kann der leim viele stören. ich merke jedenfalls nichts mehr von einem leimgeruch
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: Wellenliege in Sauna bauen

Beitrag von finsterbusch »

es gibt aus espe professionell hergestellte ergonomisch geformte liegen - speziell für die sauna
Anna610
Beiträge: 2
Registriert: 11. November 2023, 11:35

Re: Wellenliege in Sauna bauen

Beitrag von Anna610 »

Komplette Saunaausbau von Holzhandwerk https://helm-einrichtung.de/
Antworten