Außensauna

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Pumpidou
Beiträge: 3
Registriert: 26. Oktober 2020, 19:41

Außensauna

Beitrag von Pumpidou »

Hallo,
wir haben eine Außensauna erworben und möchten sie nun in unseren Carport, er ist bedeckt mit einfachen Falzziegeln, aufstellen. Der Carport selbst ist an eine Betonwand angebaut, die 3 weiteren Seiten sind frei zugänglich. Die Außensauna wird auf Abstand zur Betonwand aufgestellt.
Nun meine Frage:
Die ca. 2x2m große Sauna besteht aus 38mm Bohlen, bestückt wird sie mit einem 9kW Elektro-Ofen. Ich habe des Öfteren von einer zusätzlichen Dämmung im "Netz" gelesen; im Winter würden 38mm Bohlen als Isolierung nicht ausreichend sein!!!
Wie seht ihr das, wenn ich außen auf die Bohlen eine Lattung und dann eine Verschalung von 24mm aufbringe ?
Dann wären das von innen nach außen....
Bohlen 38mm
Rahmenholz bzw. Luftspalt 30mm
Verschalung kammertrockene Douglasie 24mm

Freue mich über eure Beiträge
Andreas
Antworten