Mobile Aussensauna Selbstbau Bericht

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Dennis
Beiträge: 1
Registriert: 26. September 2020, 11:51

Mobile Aussensauna Selbstbau Bericht

Beitrag von Dennis »

fertig
fertig
WhatsApp Image 2020-09-06 at 6.11.26 PM.jpeg (136.84 KiB) 5463 mal betrachtet
WhatsApp Image 2020-09-06 at 6.17.57 PM.jpeg
WhatsApp Image 2020-09-06 at 6.17.57 PM.jpeg (94.04 KiB) 5463 mal betrachtet
WhatsApp Image 2020-09-06 at 6.20.19 PM.jpeg
WhatsApp Image 2020-09-06 at 6.20.19 PM.jpeg (219.8 KiB) 5463 mal betrachtet
Hallo liebe Saunafreunde,

nachdem ich längere Zeit stiller Leser war, möchte ich nun von meiner selbst gebauten Sauna berichten. Die Sauna ist auf einem alten Anhänger errichtet worden und ist somit mobil.

Ich möchte hier nur grob berichten, denn ich habe bereits einen ausführlichen Blogbeitrag geschrieben.

Kurz zum Aufbau: Der Anhänger war ein geschlossener, sodass ich mich an dem Metalgerüst orientieren konnte. (siehe Bild) Die Sauanbänke kommen aus einer ehemaligen Sauna eines Freundes. Die Fenster stammen noch aus unserem Haus von der letzten Rennovierung. Leider ist ein Fenster gesprungen, für uns aber kein Problem.

Die Wändend sind wie folgt aufgebaut: (Von Innen nach Außen)
  • Selbst geschnittene Holzverkleidung
  • Alu Folie
  • Glaswolle
  • Dach-Unterspannbahn (lässt Feuchtigkeit nach außen, aber nicht nach innen)
  • Selbst geschnittene Holzverkleidung
Wir haben auf einen Harvia Holzofen gesetzt, da wir mit dem in unserer Fasssauna seit vielen Jahren sehr zufrieden sind.

Gerne beantworte ich Eure Fragen :)

Viele Grüße
Dennis
Antworten