Hallo,
ich habe durch einen glücklichen Zufall im Sportverein eine gebrauchte Sauna für einen kleinen Betrag bekommen, die unserer geplanten Sauna sehr ähnelt. Unser Keller ist nur 2,05 hoch und die Sauna jetzt passt auch noch von der Höhe (grob 1,90). Es handelt sich um eine Gründwald Sauna (Grünwald GmbH). Die Firma gibt es wohl nicht mehr...Eigentlich wollte ich eine bei Finsterbusch bestellen, was ich von der Beratung nur empfehlen kann. Richtige top Beratung, auch aus der Ferne und mit coolen Ideen zur Planung. Wenn die gebrauchte nicht mehr reicht, weiß ich wo ich bestelle...
Wie man auf den Bilder sieht, steht auch das Grundgerüst quasi schon.
Meine Fragen:
1. Zwischen dem Dach und Dachkranz oben sind leichte Lücken an einigen Stellen - wie bekomme ich die Dicht? Da war irgendwie ein Schaumstoff drauf geklebt, der jetzt natürlich nicht mehr auf die Lücken passt. Was nimmt man da wohl? Ganz normales Komprimierband? 2-3 cm?
2. Kann ich die Innenvertäfelung mit 14mm Tackern befestigen? (Innenvertäfelung wird Montag beim Holzfachhandel bestellt) Idee: Tacker in die Nut befestigen.
3. Was würdet ihr als Boden empfehlen in der Sauna? Habt ihr Tipps? Um die Sauna kommt Vinylboden, aktuell ist das so ein Beton-Kellerboden.
4. Muss noch nach Außen auf dem Dach ne Vertäfelung oder reicht da Vertäfelung von innen, Folie und dann Dämmwolle?
5. Warum haben die nach Außen Dämmfolie verklebt bei der Abluft? Kann sich das einer erklären?
Vielen Dank, falls mir jemand ein paar Tipps geben kann:)
Schönen Tag noch
Jörg
Fragen gebrauchte Sauna aufbauen
Fragen gebrauchte Sauna aufbauen
- Dateianhänge
-
- IMG_4088-2.jpg (28.89 KiB) 7818 mal betrachtet
-
- IMG_4090-2.jpg (21.31 KiB) 7818 mal betrachtet
-
- IMG_4089-2.jpg (23.15 KiB) 7818 mal betrachtet