Sauna in bestehendes Gartenhaus - Styropor Innenisolierung

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Mat03
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juni 2020, 10:23

Sauna in bestehendes Gartenhaus - Styropor Innenisolierung

Beitrag von Mat03 » 5. Juni 2020, 11:26

Hallo liebe Community,

Wir bauen ein Gartenhaus zur Sauna um, ich weiß davon gibt es einige Beiträge - jedoch habe ich eine bestimmte Frage:
Das Gartenhaus ist bereits innen mit 2cm Styropor und darunter (also zwischen Aussen Nut-Feder und Styropor) eine Kunststoffolie gedämmt.

Aufbau von innen nach außen: Profilbretter - Hanfdämmung 50mm - OSB - 50mm Luft - 20mm Styropor verputzt * - Kunststofffolie * - Profilbretter *

Die Frage ist, ob das Styropor und die Folie entfernt werden muss (damit es diffusionsoffen ist) oder ob die Entfernung nicht notwendig ist bzw. sogar Vorteile durch die Dämmschicht entstehen?

Wir wären um jede Meinung dazu sehr dankbar!! :-)

Liebe Grüße!


Antworten