Großvisier

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
P.J.

Großvisier

Beitrag von P.J. »

Hallo !

Hat jemand Erfahrung mit einer Holzofen beheizten Sauna ? Ich würde die Option in unserm Keller gern wahrnehmen, da wir eh mit Holz heizen ( Schornsteinzug ist auch vorhanden).

Was nimmt man denn wohl als beste Dämmung um das Abgasrohr des Ofens rum ??? Holz ja wohl kaum, hab da schon an Fermacellplatte oder ähnliches gedacht...

Reicht denn ein kleiner Werkstattofen mit 4-5 KW Leistung hin ? (Bei 2 X 2 X 1,5 Meter) Bei den Meisten Öfen könnte man dann ja noch einen Edelstahlbehälter mit Saunasteinen draufstellen...hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

P.J.
Antworten