Seite 1 von 1

Fragen zum Saunaofen Tylö MPE6

Verfasst: 17. Januar 2013, 09:05
von horst_s
Hallo zusammen,

mein Projekt Sauna wächst zur Zeit... gestern kam der Saunaofen an. Ich habe mich bei dem 6,5m³ Projekt für den Ofen Tylö MPE 6 entschieden. Die schnelle Aufheizzeit sowie das nicht benötige Schutzgitter haben den hohen Anschaffungswiederstand wett gemacht.
Nachdem ich den Ofen ausgepackt habe war ich etwas über die Edelstahlfront verwundert. Ich hätte wegen der hohen Temperatur und des nicht benötigen Schutzgitter mit einer Beflockung gerechnet. Der Anruf beim Lieferanten brachte leider nix. :cry: Nach kurzem googlen habe ich zwei unterschiedliche Modelnummern zum MPE6 gefunden, 63102009(geliefert) und 63202009. Leider habe ich auf den div. Seiten nicht wirklichen den Unterschied finden können. Vielleicht kennt den ja jemand hier?

Hat jemand Erfahrung mit dem gelieferten Ofen bzgl. der Hitze der Edelstahlfront?

Vielen Dank vorab. Gruß Horst

Verfasst: 17. Januar 2013, 22:48
von finsterbusch
die beflockung ist wirklich gut - da kann man sich (als normaler mensch) nicht verbrennen, spart platz - kostet geld - ist aber gut, frag den importeur um rat http://www.tylo.de vielleicht ist es möglich den außenmantel zu tauschen??

Verfasst: 18. Januar 2013, 10:04
von horst_s
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mit dem Importeur gesprochen. Er sagt, dass die Beflockung wohl bei dieser Version hinter dem Edelstahlblech verbaut ist. Ich denke ich kann die Sauna nächste Woche in Betrieb nehmen...dann schauen wir mal wie Warm es wird.