Aufbau der freistehenden Saunawand

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
deshi
Beiträge: 11
Registriert: 13. Januar 2012, 13:42

Aufbau der freistehenden Saunawand

Beitrag von deshi »

Hallo Zusammen,
die Antwort auf diese Frage habe ich leider weder in der Bilderdoku, noch im Forum finden können, es sei denn ich habe es überlesen.
Und zwar geht es um die Freistehende Saunawand, womit die Saunakabine vom Raum, in dem sie eingebaut wird, getrennt ist.
Ich stelle mir den Querschnitt wie folgt vor, vom Saunainneren nach aussen:

-Saunabretter (wie sonstige Wände auch, nordische Fichte).
-Silberfolie als Dampfsperre.
-Dämmwolle in den Waben der Kanthölzer.
-Beplankung mit Profilbrettern als aus dem Raum sichtbares Finish.

Wo ich nicht sicher bin, brauche ich zwischen der Wolle und den äusseren Profilbrettern eine Art Risselschutz oder Dampfsperre, oder nicht? (der Raum in dem die Sauna eingebaut wird, dient als Bad (Dusche, WC, Waschbecken)
Könnt Ihr den von mir beschriebenen Aufbau bestätigen oder habe ich an irgendwas nicht gedacht?
Danke und Gruss
Alex.
Antworten