Brauche Empfehlung für Dichtung für Tür

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
SilK
Beiträge: 4
Registriert: 18. März 2020, 18:02

Brauche Empfehlung für Dichtung für Tür

Beitrag von SilK »

Hallo Gemeinde,
ich habe vor einem Jahr eine gebrauchte Sauna gekauft und bei mir im Keller wieder aufgebaut. Soweit alles gut. Nun habe ich festgestellt, dass der Türrahmen wohl etwas verzogen ist und die Tür nicht ganz an die Dichtung reicht. Da ist eine alte Dichtung, die aber sehr dünn ist (irgendwas zwischen 3mm - 5mm). Mein Plan war an den undichten Stellen auf die alte Dichtung eine neue, dickere Dichtung zu tackern. Mein Problem ist, ich finde nicht das richtige Material. Alle Dichtungen auf Rolle bewegen sich bei Temperaturen bis 70°C und dann noch als Gummi, nicht aus Silikon. Silikon hört schon bei 60°C auf :-( . Eine Schlauchdichtung von 8mm - 10mm (eher 8mm) würde mir reichen. Könnt ihr mir Produkte vorschlagen, die ich verwenden könnte? Gerne mit Link. Ich brauche auch nicht viel max. 2m. Anscheinend gebe ich die falschen Suchbegriffe ein, weil nichts Brauchbares bei den Suchergebnissen dabei war.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Viele Grüße,
SilK
Antworten