Abluft

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Staude4
Beiträge: 1
Registriert: 18. Februar 2021, 23:15

Abluft

Beitrag von Staude4 »

Hallo zusammen,

wir lassen uns im Keller von Klafs eine Sauna einbauen. Der Hersteller sagt, wir sollen für die Abluft ein Rohr durch das Fenster vorsehen und von innen das Fenster dann mit Styropor dämmen. Irgendwie kommt mir das alles seltsam vor.. müsste man nicht von außen Dämmen? Sonst kondensiert doch innen an der Scheibe, hinter dem Styropor Wasser?

Grundsätzlich ist es bei den Fenstern auch nicht möglich, ein Loch ins Glas zu machen. Man müsste das beim Glaser komplett neu machen lassen. Deshalb eigentlich die Frage, wie denn die beste/kostengünstigste Lösung wäre. Das Fenster ist hinter der Sauna und hat somit, was das Licht angeht, keinen Effekt mehr. Somit könnte man es auch komplett zumachen.

Über eine Einschätzung/Idee würde ich mich sehr freuen!

Sorry, für Tippfehler ... Text ist am Handy getippt. 😁
Antworten