Richtige Belüftung?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
jowisb

Richtige Belüftung?

Beitrag von jowisb »

<t>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
ich habe im Garten eine Sauna von Karibu aufgebaut (ca. 8m^3). Die Belüftungsöffnungen sind ja eigentlich vorgegeben, sowohl die Platzierung, als auch die Größe der Öffnungen. Nun habe ich aber das Problem, dass mir das saunieren in der neuen Kabine nicht so bekommt, wie in anderen Saunen - ich bekomme öfters Kopfschmerzen, ohne dass ich es mit der Temperatur oder der Zeitdauer übertreibe. Wie gesagt, kein generelles Problem bei mir, sondern spezifisch in "meiner" Sauna. Meine Idee ist, dass einfach die Belüftung nicht ausreicht. Den Schieberegler am Luftauslass habe ich schon immer komplett auf. Allerdings ist der Ofen nicht längs hinter den Löchern der Zukunft sondern quer - könnte das ein Problem sein? Ich versuche Mal Bilder anzuhängen, damit es verständlicher ist. Was denkt ihr?<br/>
<br/>
Vielen Dank vorab!</t>
Dateianhänge
IMG-20180312-WA0005.jpg
IMG-20180312-WA0005.jpg (116.49 KiB) 5427 mal betrachtet
IMG-20180312-WA0004.jpg
IMG-20180312-WA0004.jpg (62.11 KiB) 5427 mal betrachtet
finsterbusch

Re: Richtige Belüftung?

Beitrag von finsterbusch »

schwierige frage - ich würde ggfs. die abluft vergrößern, machst du die zuluft zu groß kann es unangenehm kühl werden
Antworten