Hallo zusammen,
bin noch ziemlich neu und hätte mal eine Frage bzgl. der Hinterlüftung.
Ich Plane eine Sauna im Bad, d.h. Fenster ist vorhanden. Was ich bereits gelesen habe empfiehlt man 8-10cm leider habe ich lediglich 5cm zur Verfügung (ansonsten wird die Liegefläche knapp).
Deswegen meine Frage, kann man auch aktiv hinterlüften?
Dachte an eine Art Raumläufter bei jeder Wand welcher Frischluft nach hinten befördert während die Sauna läuft/abkühlt. Bisher habe ich nichts gefunden, habt Ihr evtl. andere Ideen diesbezüglich ?
Danke
Sauna aktiv hinterlüften
- finsterbusch
Re: Sauna aktiv hinterlüften
ist aber schon mehrfach beschrieben wurden, kannst du so machen, achte darauf jegliche kältebrücken der außenwand aufzuspüren und zu beseitigen
Vermutlich suche ich nach den falschen Schlagwörtern, habe bisher aber noch nichts bzgl. einer aktiven Hinterlüftung gefunden. Hast du evtl. einen Link?finsterbusch hat geschrieben: ↑6. März 2018, 07:59 ist aber schon mehrfach beschrieben wurden, kannst du so machen, achte darauf jegliche kältebrücken der außenwand aufzuspüren und zu beseitigen
Bei mir handelt es sich nur um Innenwände in Trockenbauweise.
Danke
- finsterbusch
das thema kommt in allen threads, die sich mit engen raumsituationen beschäftigen, vor (sauna ist von mehreren wänden direkt umgeben)