Hallo,
bin auf der Suche nach einem Dichtstoff/ Klebstoff der Sauna ( Hitze- und Freuchtigkeits beständig ist.
Er soll sehr gute Haftungseigenschaften bei Holz ( Blockbohlen ) haben.
Hintergrund will zum einen die Türe an der Dichtstelle zur Blockbohle verkleben
und zusätzlich die erste Lage am Boden ( Siebdruckplatte mit Blockbohle ) verkleben. Hierzu suche ich ein Kleber
der Temperaturbeständig und nicht ausgast um unangenehme Gerüche in der Saunakabine vollständig auszuschließen. Dachte an SIKAFLEX oder ähnliches.
Hat hierzu jemand Erfahrungen?
Blockbohle an Unterkonstruktion befestigen
Blockbohle an Unterkonstruktion befestigen
Schwitzen ist IN
- finsterbusch
Warum nicht die Blockbohle mit der Siebdruckplatte verschrauben und ein anständiges Kompriband dazwischen? Hat den Vorteil, dass es diffusionsoffen ist.
Die Tür würde ich versuchen zu verschrauben und den Spalt mit Hanf ausstopfen oder eben wieder ein Kompriband einsetzten.
Frührer habe ich sehr of Silikon eingesetzt, heute versuche ich das Material wenn es möglich ist zu vermeiden. Für die meisten Anwendungen gibt es deutlich besseres Material.
Solltest du unbedingt Silikon verwenden wollen, so ist Silikon von Otto-Chemie zu empfehlen.
Grüße aus dem Frankenland
Die Tür würde ich versuchen zu verschrauben und den Spalt mit Hanf ausstopfen oder eben wieder ein Kompriband einsetzten.
Frührer habe ich sehr of Silikon eingesetzt, heute versuche ich das Material wenn es möglich ist zu vermeiden. Für die meisten Anwendungen gibt es deutlich besseres Material.
Solltest du unbedingt Silikon verwenden wollen, so ist Silikon von Otto-Chemie zu empfehlen.
Grüße aus dem Frankenland