Guten Tag
Superarbeit vielen Dank für alle Typs, bin noch bei der Plannung hofe aber bald mit dem Bau zu beginnen
Beim lessen des berichtes über styrodur als isoliermittel welches Sie abraten kam mir den gedanke Foamglass einsusetzen, was Hitzebestândig und neutral und Wasserdampf undurchlässig ist (Glass)
Eine Frage
wo sol das Kondenswasser eintreten wenn doch die Alufolie alles abdichtet (Kondesnbildung zwischen Folie und Isolierung )
Superarbeit vielen Dank für alle Typs, bin noch bei der Plannung hofe aber bald mit dem Bau zu beginnen
foamglas als isolierung
Hallo Walter,
gerade das undurchlässige Material sollte nicht benutzt werden. Foamglass genne ich nicht, aber wie Du sagst, soll es Wasserdampf undurchlässig sein.
Durch die Dampfsperre geht kein Wasserdamp durch, das stimmt, aber durch Wärme/Kälte Einwirkung bildet sich Kondens dazwischen.
Grüße
Norbert
gerade das undurchlässige Material sollte nicht benutzt werden. Foamglass genne ich nicht, aber wie Du sagst, soll es Wasserdampf undurchlässig sein.
Durch die Dampfsperre geht kein Wasserdamp durch, das stimmt, aber durch Wärme/Kälte Einwirkung bildet sich Kondens dazwischen.
Grüße
Norbert