Internet-Komplettsauna selbst zusammenbauen

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
kunterbunt74

Internet-Komplettsauna selbst zusammenbauen

Beitrag von kunterbunt74 »

Hallo,

wir haben im Internet eine Sauna gefunden, die uns gefällt. Wir sind aber weder Schreiner noch Elektriker. Können wir solche Komplettsaunen trotzdem selbst zusammen bauen oder müssen wir einen Handwerker hinzuziehen?

Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Anbieter home-design-online bzw. SAUNAKABINE OCEANIA®, ob dies ein seriöses Angebot ist?

Bitte nicht auf vorherige Fragen/Antworten verweisen, da ich die bereits durchgesucht habe und nicht fündig geworden bin.

Viele Grüße
kunterbunt74
Shadow

Beitrag von Shadow »

Hallo Kunterbunt,

die wenigsten hier die sich eine Sauna selber gebaut oder aufgebaut haben dürften Schreiner sein. Letztenendes hängt es wohl davon ab wie handwerklich geschickt Du bist. Wer am Aufbau eines Ikeaschrankes scheitert der sollte sich wohl auch nicht an den Aufbau einer Sauna wagen. Wie das bei Dir ausschaut kannst Du nur selber beurteilen...
Die Elektroinstallation gehört in jedem Fall in fachkundige Hände - wegen der Sicherheit und der Versicherung.

Was die von Dir auserwählte Sauna angeht kann ich Dir nicht helfen, von dem Hersteller habe ich noch nie gehört. Die sehen ja durchaus schick aus. Je nach Modell für meinen Geschmack aber ein bisschen zuviel Glas und Stein und zuwenig von dem was für mich ein gutes Saunaklima ausmacht - das Holz!
Was mich wohl etwas skeptisch machen würde ist die angebliche UVP

Gruß

Tobiflo
finsterbusch

Beitrag von finsterbusch »

der meinung uvp - kann ich nur zustimmen,
sieht schick aus - ist eine sauna zum vorzeigen - aber aus meiner sicht nicht zum saunieren,
größe glasflächen reflektieren, sind kein wärmespeicher, saunaklima lebt aber vom holz, je mehr - je besser,
Antworten