Saunahaus kaufen

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Laperla

Saunahaus kaufen

Beitrag von Laperla »

Hallo erst einmal an alle. Wir sind leidenschaftliche saunagänger, aber vom saunabau haben wir wenig ahnung. Nun wollen wir uns ein Saunahaus kaufen was wir gleichzeitig als fitnessraum nutzen wollen.

Im Auge hatten wir folgendes Haus

http://www.gartenhaus-gmbh.de/saunahaeu ... -70-d.html

Was haltet ihr davon?
cookiemonster

Beitrag von cookiemonster »

Würde mir gefallen! Nur wäre dann mein Minigarten fast voll ;)

Falls die Möglichkeit besteht würde ich es mir vorher noch in natura ansehn.
finsterbusch

Beitrag von finsterbusch »

sieht gut aus - zu dem preis kann aber in deutschland das keiner herstellen - also vorher anschauen in natura
Laperla

Also...

Beitrag von Laperla »

Meint ihr für den Preis kann das fast nur Ausschuss sein?
finsterbusch

um himmels willen, werde mich hüten, dies zu sagen, allein schon die agb hat ein rechtsanwalt durchgestylt, der käme dann über mich :shock:
ich meine nur, wenn sie spezialisten im saunabau sind (nur gartenhaus reicht nicht aus), dann zeigen sie dir sicher so einen bau vorort oder geben eine kundenadresse, wo man es sich anschauen kann,
ansonsten hast du das normale risiko - des onlinekaufs mit vorkasse.. nachnahme hilft auch nicht - du bekommst vom spediteur paletten vor die haustür gestellt - was da drin ist wird sicher das saunahaus sein, aber die qualität kannst du erst nach bezahlung beim aufbau prüfen
in den zahlungshinweisen steht doch : online gilt - gekauft wie gesehen - also laß es dir zeigen - oder sind damit bloß die bilder gemeint?
Laperla

Danke

Beitrag von Laperla »

Erst einmal für die Antwort :-)
Werd mir das mal genauer anschauen. Unser Problem ist die Bauordnung. Mehr wie 10 qm sind nicht drin hat sich raus gestellt :-(
finsterbusch

da seh ich kein problem - unter10qm gibt es jede menge guter angebote, eben weil dt. hersteller wissen, daß diese 10qm in den meißten bundesländern gelten,
ich hab zwar noch nicht begriffen, warum wir 16 verschiedene bauordnungen in gesamtdeutschland brauchen - aber das ist das kleinste problem unserer bürokratie...
Laperla

Verstehe ich auch nicht

Beitrag von Laperla »

aber ist nun mal leider so :-(
Anstatt einmal was richtiges kann ich also 10 Hütten in den Garten stellen was dann aussieht wie...
Antworten