Gartensauna von Azalp

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Goldie80

Gartensauna von Azalp

Beitrag von Goldie80 »

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und erhoffe mir einige nützliche Tipps und Tricks :)

Wir haben uns mal ein wenig im Internet versucht zu informieren und sind für unsere Aussensauna auf den Hersteller Azalp gestoßen. (hier im Speziellen das Modell Azalp Saunahaus Royal Class 6 / 60 mm). 60mm Aussenwand müsste ja eigentlich reichen, oder?

Vielleicht hat ja jemand von Euch bereits Erfahrung mit dieser Firma?

Zudem haben wir überlegt einen Holzbefeuerten Saunaofen anstatt dem elektrischen Ofen zu nehmen. Allerdings mussten wir feststellen, dass dies ein doch um einiges teurere Anschaffung ist (Ofen ca. 500 / Rohr 500 ect.).

Nun sind wir also doch der Meinung das wir es erstmal mit einem elektrischen Ofen 9KW versuchen, den wir aber separat bei einem anderen Hersteller bestellen werden, somit das Saunahaus ohne Ofen nehmen werden. Kann jemand vielleicht einen sehr guten Ofen empfehlen? 9kw sollte er ja denke ich haben.

Gibt es noch wichtige Dinge worauf wir zudem achten sollten? Wir sind zwar gerne in einer Sauna, aber mit den technischen Details kennen wir uns bisher nicht aus.

Danke für Eure Hilfe :D

Grüsse

Goldie
finsterbusch

Beitrag von finsterbusch »

wie alles von azalp - sieht gut aus und ist preiswert, du kannst es aber nicht anschauen, anfassen und die garantiebedingungen sind aus meiner privaten sicht nicht verbraucherfreundlich, was heißt eine garantie auf deutlichkeit des produktes oder auf brauchbarkeit? :roll:
mach keine montagefehler,
sei dir auch bewußt, daß du einen kaufvertrag nach niederländischen recht abschließt, gerichtsstand ist breda (nl)
Goldie80

Beitrag von Goldie80 »

Danke für Deine Antwort Finsterbusch.

Könntest Du mir denn einen anderen Hersteller/Verkäufer empfehlen.

Hatte auch schon Kontakt zu Butenas-Holzbauten und dort interessiert uns speziell das Modell Ammersee. Muss zugeben das dies schon professioneller aussieht und ich habe bereits zweimal mit einem Mitarbeiter telefoniert der sehr gute Beratung durchgeführt hat. Kennst Du die Firma vielleicht?

Danke!
Antworten