http://www.holzprofi24.de/shop/wellness ... a-222.html
Hallo
ich möchte mir einen Bausatz auf die überdachte Terrasse stellen.
Das Modell Sodin von Karibu hat 68mm Wandstärke.
1. Gibt es Probleme bei der Verwendung im Aussenbereich?
2. welche KW-Leistung wäre notwendig - Sauna ist 204Lx184Tx205 H
3. ist diese Firma zu empfehlen?
Die firma bietet kostenlose Lieferung incl. Aufbau.
Mir ist auch klar, dass ich den Fussboden sowie Decke noch extra isolieren muss.
dank schon mal im voraus.
bräuchte Tip für einen Bausatz von Karibu "Sodin"
-
Re: bräuchte Tip für einen Bausatz von Karibu "Sodin&qu
Zu diesem Thema gibt es gerade einen aktuellen Thread "Innensauna auch für den Außenbereich?", leider im falschen Unterforum "Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau". Da steht eigentlich alles wissenswerte.lehencountry hat geschrieben:1. Gibt es Probleme bei der Verwendung im Aussenbereich?
2. welche KW-Leistung wäre notwendig - Sauna ist 204Lx184Tx205 H
Hm, ich kann diese Masse jetzt nicht nachvollziehen. Lt.
http://www.karibu-sauna.de/sauna_pdf/pr ... +Sodin.pdf
Hat Sodin ein Innenmass von 181 x 155 cm. Über die Innenhöhe ist dort nicht angegeben, also gehe ich mal von 190 cm aus. Das wäre dann ein Volumen von ca. 5,3 m3 für welches eigentlich 4,5 kW ausreichen würden.
Darum erscheinen mir die angebotenen 8 kW etwas übertrieben, selbst wenn man den Wärmeverlust durch die Glastüre mitrechnet.
Ist aber durchaus noch OK.
Das ist jetzt wirklich die wichtigste Frage Deines Postings!3. ist diese Firma zu empfehlen?
... die ich Dir leider auch nicht beantworten kann. Nach alledem was hier in letzter Zeit über manche Versandhändler geschrieben wurde, würde ich keine Sauna mehr im Versand kaufen. Und schon gar nicht mit Vorauskasse.
Praktiker führt meines Wissens Karibu, wenn Du auf die nächste Rabattaktion wartest, kriegst Du 20 Prozent. Das ist dann vermutlich trotzdem noch ein Stück teurer als im Versand, aber die Gefahr, dass Du Dein Geld verlierst, ist erhbelich geringer als im Versand.
Nochwas zu der Sauna. Die Liegen sind mit 57 cm zwar etwas breiter als bei manch anderen Billigsaunen. Ich würde aber trotzdem in irgendeinen Baumarkt der Karibu führt mal "Probeliegen". Mir wären die 57 cm trotzdem zu schmal. Ist aber wohl egal, wenn man nur sitzen will. Dort kannst Du Dir dann auch gleich die Verarbeitung anschauen.
Andreas
"Private Nachrichten" (PM) bitte nur für wirklich private Fragen verwenden - Allgemeine Fragen bitte ins Forum.