Hallo.
Wir haben eine Elementsauna 2,02x2,02 mit 2 Fenstern und einer Ganzglastür gekauft. Diese können wir lt. Saunabauer in den Garten stellen, wenn wir sie wetterfest machen. Da wir eine moderne, wandglatte Sauna wollen, planen wir nun von außen versiegelte OSB-Platten direkt ranzuschrauben. Das würde uns auch die Fenster und Türausschnitte vereinfachen. Fußboden und Dach wird mit ausreichend Steinwolle gedämmt, die Elementsauna selbst hat eine Wandstärke von 78 mm (davon 50 mm Dämmung).
Glaubt Ihr, dass das funktionieren könnte? Wir werden nicht mehr als 1-3 Stunden in der Woche saunieren.
Wir würden uns über Ratschläge sehr freuen!
Vielen Dank,
Daniela
Elementsauna im Garten verkleiden?
Kann mir denn niemand einen Ratschlag geben oder seine Erfahrungswerte mitteilen? Oder ist meine Frage unter Saunabauern einfach nur dämlich? Ich bin etwas verzweifelt...(
Müsen wir mit den OSB-Platten 5 cm Abstand halten? Oder können die direkt rangeschraubt werde?
Ich würde mich wirklich freuen!!! Vielen Dank im voraus!!!
Daniela.
Müsen wir mit den OSB-Platten 5 cm Abstand halten? Oder können die direkt rangeschraubt werde?
Ich würde mich wirklich freuen!!! Vielen Dank im voraus!!!
Daniela.
Hallo Daniela,
das stelle ich mir zielich schwierig vor, eine herkömmliche Sauna so zu verkeliden, dass diese tatsächlich wetterfest wird. Du benötigst ein Dach, mit Dachpappe und eventuell Regenrinne und und und...
Es wird billiger und einfacher diese in ein Gartenhäuschen zu setzen und dann dieses Gartenhäuschen nach Wunsch "glatt" zu machen.
Grüße
Norbert
das stelle ich mir zielich schwierig vor, eine herkömmliche Sauna so zu verkeliden, dass diese tatsächlich wetterfest wird. Du benötigst ein Dach, mit Dachpappe und eventuell Regenrinne und und und...
Es wird billiger und einfacher diese in ein Gartenhäuschen zu setzen und dann dieses Gartenhäuschen nach Wunsch "glatt" zu machen.
Grüße
Norbert